Kontakt

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Wolkersdorf
Withalmstraße 7, 2120 Wolkersdorf
T +43 2245 2322
F +43 2245 2322 753 199
E pbz.wolkersdorf@noebetreuungszentrum.at

Küche

Küche

Für BewohnerInnen ist das Essen ein wichtiger Punkt im Tagesablauf. Heiß, frisch, gesund und natürlich schmackhaft muss es sein.

Unseren BewohnerInnen werden verschiedene, ihren Bedürfnissen entsprechende Kostformen angeboten. In unserer Küche werden saisonale Hausmannskost und selbstgemachte Mehlspeisen sowie spezielle Gerichte wie eine attraktive Breikost gerne zubereitet. Neben der Versorgung unserer BewohnerInnen wird auch für Essen auf Rädern, Schulen, sowie Gäste der Cafeteria gekocht.

Unsere Auszeichnungen
Selbstverständlich wird in unserer Küche neben der Qualität auch auf die Herkunft unserer Lebensmittel geachtet, was sich auch in einem hohen Anteil an Bioprodukten widerspiegelt. Wir garantieren unsere Bio-Qualität durch die Zertifizierung der Austria Bio Garantie!

Um den hohen Standard und die gute Qualität der Speisen im PBZ Wolkersdorf zu halten und noch weiter zu verbessern, wurde in unserem Haus die Kesselanalyse durchgeführt. Das Ergebnis war die Auszeichnung mit zwei Kesseln. Der "Gastromed-Kessel" ist in seiner Form und Struktur die einzige Zertifizierung von Einrichtungen der Betriebsgastronomie, Krankenhausverpflegung und der Verpflegung von Seniorenresidenzen weltweit, vergleichbar mit "Hauben" und "Sternen" von der öffentlichen Gastronomie.